Der Zirkel der Magie
Der Zusammenschluss aus Vertretern aller Magier Kreisen welche unter Führung des Erzmagiers die Zauberer und Zauberinnen Meyoths überwachen und verwalten. Der Zirkel hat gewaltigen Einfluss überall auf dem Kontinent und genießt ähnlichen Respekt gleich den Königshäusern und Würdenträgern aller Länder und Kulturen.
Die Blutritter
Eine Konservative Splittergruppe der Armee von Fuchshafen, die nach den Ressourcenkriegen gegen die Zwerge durch Isark von Eden die Macht in Fuchshafen übernommen haben. Sie stellten nach den Ressourcen Kriegen und den folgenden Aufständen nachdem der Krieg verloren wurde den neuen König und unterstützen die Kirche Neros. Sie sind eine der einflussreichsten Gruppen im Land, welche als Mitglieder des Triumvirats Fuchshafen defacto regieren.
Der Orden der Bergritter
Ein Ritterorden von Runenmagie Nutzern, die ihre Dienste anbieten und durch den Kontinent reisen. Ihre Mitglieder verteilen sich auf die drei Festungen des Greifen, des Raben und des Falken. Sie beherrschen mächtige Kampfformen und tragen hochwertige Rüstungen sowie individuell perfektionierte Waffen und Ausrüstung.
Die Hochkultur der Orionnen
Ein Stamm von Nordmenschen der im Hohen Norden lebt und eine der verbliebenen Gruppen des antiken Urvolks von Meyoth. Ihre gewaltige Zivilisation hat einst die gesamte Nordhälfte des Kontinents umfasste. Ganz Nedor diente als riesiger Hafen und der Hohe Norden beherbergte bis zur Götterdämmerung eine riesige Stadt, die aus tiefen Erzminen unter der Eisspitze wertvolle Rohstoffe für mächtige Artefakte extrahierte
Die Gilde der Hohen Jagt
Eine Gruppierung von Kämpfern, Jägern und Abenteurern, die es sich zum Ziel gesetzt haben die Kunst der ehrenvollen Jagt auf seltene und mächtige Kreaturen zu perfektionieren und die Beute dieser Jagten zu Kaufen, verkaufen und zu sammeln. Sie bieten Aufträge für engagierte Junge Jäger an, welche sie als würdig erachten die hohe Kunst der Jagt zu erlernen.
Die Königliche Handelskompanie Fuchshafens
Die Handelskompanie, im Volksmund auch das Kändlerkartell genannt hat die defakto Kontrolle über jede Art von Handel, Zölle, Preise, Geschäfte und Häfen in der Hauptstadt des Königreichs. Sie haben die gesamte Hafeninsel vor der Küste durch mehr oder weniger legale Geschäfte zu ihrem völlig souveränen Hoheitsgebiet gemacht und nicht einmal der König selbst hat dort noch wirklichen Einfluss. Zusammen mit anderen Gruppierungen bildet das Kartell das inoffizielle Triumvirat, welches in Fuchshafen hinter den Kulissen den Ton angibt.
Die Allianz des Brameus Waldes
Farolan der Erste gründete nach seiner Wiederkehr aus dem Krieg zunächst in Fuchshafen eine Gruppierung aus Söldnern und Veteranen, welche sich im Laufe der Jahre immer mehr verstecken musste und schlussendlich in den Brameus Wald im Osten des Kontinents zurückzog, nachdem ihr Anführer einen Pakt mit einer rätselhaften Schattengestalt geschlossen hatte und verschwand. Einige sagen, er sei verflucht worden und wandele ungesehen durch den Wald um ihn vor böswilligen Fremden zu schützen.
Die Waldläufer FamilienClans
Die Clans Vulk und Hugen sind Clans von Menschen in den Westwäldern gegründet, die ihre Kultur und ihren Lebensstil an die Natur und den Wald mit dessen spezielle Umgebung angepasst haben. Sie kennen die Wirkungen aller Kräuter, die Eigeneschaften alle Pflanzen und die geheimen Wege durch die dichtesten Bereiche der Wälder. Sie beschützen den Wald, verbünden sich mit dessen Geisterwesen und schützen ihr Revier vor Außenstehenden.