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Todesschwinge
  • 7 m

  • Schuppen / Chitin

  • Säure

  • Gasfeueratem

  • Fliegen

Eine entfernt mit den Drachen verwandte Flugechsen Art welche nur an einzelnen wenigen orten auftaucht. Sie können sowohl dunkelblaue Gasflammen speien als auch lilafarbene Säure spucken die ihre Zunge bedeckt. Es ist nicht viel mehr über diese Wesen bekannt als die tödliche Gefahr welche jedem droht, der sich ihnen nähert.

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Ratân
  • 4 m

  • Fell / Haut / Chitin

  • Gift

  • Netze

  • Gleitsprung

Eine Mischung aus Arachnoid und Fledermaus welche sich meist an dunklen orten wie Höhlen und Wäldern aufhalten. Sie sind mit ihren vier Flügeln und Beinen sehr schnell auf dem Boden und können weit Springen jedoch sind sie nicht in der Lage wirklich zu fliegen. Mit ihren scharfen Klauen, giftigen Zähnen und großer Statur gehören sie zu den gefährlichsten Kreaturen der Kontinente​.

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Dêu
  • 2 m

  • Schuppen / Haut / Moos

  • Tarnung

  • Tauchen

Ein Sumpfmonster, dass unter Wasser auf der Lauer liegt und sich als Stein ausgibt. Wenn unachtsame Reisende vorbei gehen oder über einen vermuteten Stein einen Fluss überqueren wollen, lässt der Dêu seine Tarnung fallen und verschlingt sein unglückliches Opfer. Der Dêu lebt und tarnt sich in Seen, Flüssen und Sümpfen.

Phönix
  • 1,5 m

  • Federn / Haut

  • Feueratem

  • Wiedergeburt

  • Fliegen

Entstehen wo durch Feuer und Krieg viele zu Tode gekommen sind und erheben sich dort aus der Asche. Manche Menschen sehen sie als Omen von Chaos und Tod welche Feuerstürme und Krieg auslösen. Jedoch sind Phönixe das Resultat solcher Unglücke und nicht deren Ursache. Sie können zwar riesige Brände mit ihrer Macht über das Feuer auslösen aber meist haben sie keinen Grund dazu.

Unterholzfresser
  • 0,4 m

  • Haut / Rinde

  • Tarnung

  • Magensäure

  • Fruchtköder

Kleine froschähnliche Kreaturen die Büsche mit Früchten auf ihrem Rücken wachsen lässt um Beute anzulocken, welche sie dann in ihrem großen Maul mit mehreren Zahnreihen zerfetzt und erst anschließend frisst, da ihr Magen nicht in der Lage ist feste Nahrung schnell genug zu verdauen.

Kristallkrebs
  • 1 m

  • Haut / Schleim

  • Tarnung

  • Mineralpanzer

Von Steinpanzern bedeckte Schalentiere, welche mit Materialien aus ihrer Umgebung bedecken sind. Um sich gegen äußere Einflüsse zu schützen, befestigen sie auf ihrer klebrigen Haut meist robuste Erze und Kristalle. Sie treten in verschiedenen Formen und Größen auf, welche von unter einem bis über 3 Meter variieren können. Hauptsächlich kommen diese Geschöpfe in Gebirgen mit hoher Rohstoffdichte auf und leben dort sowohl unter als auch über der Erde.

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Bergschild
  • 5 m

  • Stein

  • Tarnung

  • Runenkraft

Große, von Runen beeinflusste Felsen, meist flach und hängend an Klippen und Felswänden zu finden. Ähneln Konstrukten wie Golems nur, dass sie nicht gebaut werden sondern durch hinterbliebene Runenmagie von selbst entstehen. Je nach angewandter Rune weisen die stärksten von ihnen anderes Verhalten und schwache Elementarfähigkeiten auf

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Feuerkrabbe
  • 2,5 m

  • Chitin

  • Panzerschere

  • Panzerschale

  • Feuerkern

Große, gepanzerte Ungetüme, die in der roten Mondwüste leben und ein loderndes Feuer unter ihren Rüstungsähnlichen Schalen tragen. Mit zwei riesigen Scheren und groben Stacheln auf Rücken und Armen ausgestattet, sind wie gefährliche Gegner.

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Leviathan 
  • 15 m

  • Haut / Schuppen

  • Tentakel

  • Biolumineszenz

Riesige Wassergeschöpfe, die nur in den tiefsten Teilen der Ozeane, zwischen den Kontinenten zu finden sind. Sie haben den groben Körperbau, großer Wale und einige  lange und kräftige Tentakel. Sie tauchen wenn überhaupt nur in seltenen Einzelfällen an die Meeresoberfläche auf. Durch seltsame, leuchtende Verzierungen auf ihrem Körper werden den Leviathanen auch magische Fähigkeiten zugesprochen und ihre Schuppen sind ausgesprochen wertvoll.

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Ernteerscheinung
  • 2 m

  • Rinde / Stroh / Plasma

  • Kürbismaske

  • Vertrocknung

Auf Feldern und und Plantagen erscheinen zur Erntesaison oft, diese seltsamen Gestalten Sie erinnern mit ihrem Aussehen an verzerrte Abarten von Vogelscheuchen und töten oft Bauern und Feldknechte bei der Ernte. Sie lassen einzelne Pflanzen und sogar ganze Felder langsam Vertrocknen während sie über die Äcker wandeln.

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Waldgeist
  • 2 m

  • Rinde / Plasma

  • Herz des Waldes

  • Tarnung

  • Wurzelfalle

Kommen in beinahe allen größeren Wäldern vor und werden als wandernde Seelen der Bäume betrachtet. Waldgeister streifen als Verteidiger des Waldes durch ihr Territorium. Wenn sich Eindringlinge, die dem Wald schaden wollen ihrem Revier nähern werden sie aggressiver. Naturverbundene Wesen können jedoch das Vertrauen von Waldgeistern erlangen und auch mit ihnen kommunizieren. Generell halten sie sich jedoch von Menschen und Zivilisation fern, solange sie nicht provoziert werden.

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